Familie Öhmcke und Öhmcke aus Groß Bollhagen

Eltern

  • Hans Öhmcke

    Auch bekannt als Hans Oemick und Hans Joachim Oemick. Hans wurde im April 1742 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1773 in Vorder Bollhagen, nach 1774 in Groß Bollhagen als Häcker, nach 1779 in Groß Bollhagen als Vogt und nach 1782 in Vorder Bollhagen als Vogt und Statthalter.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Lange.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Kruth.

  • Margaretha Elisabeth Öhmcke

    Ist auch als Margaretha Elisabeth Oemig bekannt. Margaretha wurde vor 1749 geboren. Verstorben ist sie im März 1776 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margaretha haben am 29.Oktober 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth OemickMargaretha wurde im August 1773 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1773 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.November 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Christoph OemickAuch bekannt als Hans Joachim und Joachim. Hans wurde im Oktober 1774 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1798 in Hinter Bollhagen als Knecht und Einlieger und nach 1803 in Nieder Steffenshagen als Einlieger.
  • Sophia OemickSophia wurde im Dezember 1775 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1775 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria OemickMaria wurde im Dezember 1775 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1775 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.