Familie Öhmcke und Lange aus Groß Bollhagen

Eltern

  • Hans Öhmcke

    Auch bekannt als Hans Oemick und Hans Joachim Oemick. Hans wurde im April 1742 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1773 in Vorder Bollhagen, nach 1774 in Groß Bollhagen als Häcker, nach 1779 in Groß Bollhagen als Vogt und nach 1782 in Vorder Bollhagen als Vogt und Statthalter.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Öhmcke.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Kruth.

  • Catharina Maria Lange

    Geboren wurde Maria vor 1760. Verstorben ist Maria im September 1781 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 30.Oktober 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Heinrich OemickChristoph wurde im Mai 1780 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete nach 1809 in Glashagen als Einlieger, nach 1813 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1834 in Doberan als Fuhrmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.