Familie Öhmcke und Garve aus Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Heinrich Öhmcke

    Joachim wurde im April 1761 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Januar 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1788 in Hohenfelde als Kossat und Hauswirt und nach 1827 in Hohenfelde als Altenteiler.

  • Catharina Maria Garve

    Wurde auch Catharina Maria Reincke genannt. Geboren wurde Catharina in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1766. Verstorben ist sie am 23.Dezember 1825 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth ÖhmckeGeboren wurde Margaretha am 25.Februar 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 30.November 1878 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim Christian ÖhmckeGeboren wurde Hans am 28.Dezember 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.Februar 1846 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete Hans 1819 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Hans nach 1827 als Hauswirt (Gehöft Nr.15).
  • Joachim Hinrich ÖhmckeGeboren wurde Joachim am 14.Mai 1792 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Februar 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian ÖhmckeJohann wurde am 20.Juli 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.August 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.August 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.August 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Johann Christian ÖhmckeAuch bekannt als Johann Christian Oemick. Johann wurde am 8.Dezember 1796 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1844 verstorben und dort am 5.September 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Doberan als Arbeitsmann und in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Anna Maria ÖhmckeGeboren wurde Maria am 13.August 1800 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.August 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.August 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie 1819 als Mädchen.
  • Magdalena Maria ÖhmckeGeboren wurde Magdalena am 18.Juni 1803 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.März 1855 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutsturz“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie 1819 als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.