Familie Öhmcke und Reincke aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Öhmcke

    Jochim wurde vor 1740 geboren. Verstorben ist er im August 1776 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1759 als Kossat und Hauswirt.

  • Maria Reincke

    Geboren wurde Maria im April 1725 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1725 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Claus Hinrich Dölcker.

  • Jochim und Maria haben ungefähr 1758 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria ÖhmckeWurde auch Anna Maria Elisabeth Oemig genannt. Geboren wurde Maria im Januar 1759 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1759 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich ÖhmckeJoachim wurde im April 1761 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Januar 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1788 in Hohenfelde als Kossat und Hauswirt und nach 1827 in Hohenfelde als Altenteiler.
  • Trin Lisch ÖhmckeTrin wurde im Januar 1764 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia ÖhmckeAnna wurde im August 1767 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich ÖhmckeHinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1771 geboren und dort am 25.Januar 1771 getauft.
  • Margaretha Dorothea ÖhmckeGeboren wurde Margaretha im Januar 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1771 getauft.
  • Hans Hinrich ÖhmckeGeboren wurde Hans im März 1773 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthias Heinrich ÖhmckeWurde auch Heinrich Oemick und Thies genannt. Geboren wurde Matthias im August 1776 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1803 arbeitete Matthias in Hohenfelde als Hauswirt und nach 1827 arbeitete Matthias in Hohenfelde als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.