Familie Öhmcke und Öhmcke aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Christian Öhmcke

    Geboren wurde Hans am 28.Dezember 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.Februar 1846 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete Hans 1819 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Hans nach 1827 als Hauswirt (Gehöft Nr.15).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Oemick.

  • Margaretha Maria Öhmcke

    Auch bekannt als Anna Maria. Maria wurde am 16.August 1804 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Februar 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Hans und Maria haben am 2.November 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim ÖhmckeGeboren wurde Johann am 11.Oktober 1828 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.April 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Margaretha Maria ÖhmckeIst auch als Maria Magdalena bekannt. Geboren wurde Margaretha am 13.Oktober 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 24.Juli 1835 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juli 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Joachim Heinrich ÖhmckeJoachim wurde am 24.Oktober 1835 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 28.November 1835 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.