Familie Möller und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Jacob Möller

    Geboren wurde Jacob im März 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1777 getauft. Verstorben ist er am 17.Februar 1837 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1837 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1802 als Arbeitsmann und in Vorweden arbeitete er nach 1822 als Büdner.

  • Catharina Maria Engel Möller

    Ist auch als Catharina Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Maria im Oktober 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1830 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1830 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verschleimung“ angegeben.

  • Jacob und Maria haben am 5.März 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Catharina MöllerIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 7.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Hans Peter Heinrich MöllerGeboren wurde Peter am 17.Juli 1804 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 20.Februar 1883 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorweden arbeitete Peter nach 1822 als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • Anna Margaretha Maria MöllerGeboren wurde Maria am 17.Juni 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.September 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1897 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.