Familie Mietschke und Schmidt aus Teterow

Eltern

  • Franz August Mietschke

    Geboren wurde Franz in Greifenhagen, Stettin, Pommern am 8.Februar 1843. Verstorben ist er am 17.Mai 1901 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1901 bestattet worden. Franz starb an „Magenleiden“.
    1900 arbeitete er in Teterow als Heizer.

  • Emilie Auguste Mathilde Schmidt

    Geboren wurde Emilie in Greifenhagen, Stettin, Pommern am 15.Oktober 1854.

    Emilie gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Theodor Köhn.

Kinder

  • Bertha Auguste MietschkeGeboren wurde Bertha am 26.Oktober 1875 in Greifenhagen, Stettin, Pommern. Verstorben ist sie am 11.April 1959 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1959 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Teterow arbeitete sie 1900 als Dienstmädchen.
  • Hermann Johannes Martin MietschkeGeboren wurde Hermann am 15.Oktober 1884 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.April 1917 in Frankreich und dort auch am 24.April 1917 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gefallen im Kampft fürs Vaterland bei Arres“ angegeben.
    In Behnkenhagen arbeitete er nach 1908 als Bahnarbeiter.
  • Alwine Auguste Anna MietschkeGeboren wurde Alwine am 22.März 1892 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1892 getauft. Verstorben ist Alwine am 11.März 1965 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »