Familie Michaelsen und Jungmann aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Michaelsen

    Hans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1768 geboren und dort am 23.Februar 1768 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1838 verstorben und dort am 16.Februar 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Nach 1794 arbeitete er in Warnemünde und in Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Lotse.

  • Catharina Elisabeth Jungmann

    Catharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1768 geboren und dort am 22.November 1768 getauft. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1845 verstorben und dort am 4.Januar 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 8.Januar 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MichaelsenGeboren wurde Claus am 3.September 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1794 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1878 bestattet worden.
    Nach 1818 arbeitete Claus in Warnemünde als Bürger und Seefahrer.
  • Anna Catharina Maria MichaelsenAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1797 geboren und dort am 25.September 1797 getauft.
  • Maria MichaelsenGeboren wurde Maria in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1803.
  • Hans MichaelsenHans wurde am 10.November 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina MichaelsenCatharina wurde am 13.Oktober 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.