Familie Jungmann und Jüchen aus Warnemünde

Eltern

  • Claus Jungmann

    Claus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im August 1734 geboren und dort am 29.August 1734 getauft.
    Er arbeitete nach 1759 in Warnemünde.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Vick.

  • Anna Sophia Catharina Jüchen

  • Claus und Anna haben am 17.Juli 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Ilsabe JungmannCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im März 1765 geboren und dort am 25.März 1765 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im April 1765 verstorben und dort am 24.April 1765 bestattet worden.
  • Matthias JungmannMatthias wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im April 1766 geboren und dort am 21.April 1766 getauft. Matthias ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1841 verstorben und dort am 7.Juli 1841 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Matthias arbeitete in Warnemünde als Bürger und Lotse.
  • Catharina Elisabeth JungmannCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1768 geboren und dort am 22.November 1768 getauft. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1845 verstorben und dort am 4.Januar 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.