Familie Michaelsen und Wegener aus Warnemünde

Eltern

  • Claus Michaelsen

    Geboren wurde Claus am 3.September 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1794 getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1878 bestattet worden.
    Nach 1818 arbeitete Claus in Warnemünde als Bürger und Seefahrer.

  • Margarethe Elisabeth Wegener

    Wurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Margarethe am 2.Januar 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1794 getauft. Verstorben ist Margarethe am 11.März 1874 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1874 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Claus und Margarethe haben am 27.Januar 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth MichaelsenGeboren wurde Catharina am 10.Juli 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1818 getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1882.
  • Catharina Margaretha Maria MichaelsenGeboren wurde Catharina am 7.Januar 1820 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1820 getauft. Verstorben ist Catharina am 25.Juli 1898.
  • Hans Heinrich Jacob MichaelsenGeboren wurde Hans am 18.September 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1824 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1903 bestattet worden.
    Nach 1859 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete er in Warnemünde als Lootsen-Altermann.
  • Joachim Peter MichaelsenGeboren wurde Joachim am 23.August 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1827 getauft. Verstorben ist er am 1.Juni 1899.
  • Michael Jacob Matthias MichaelsenGeboren wurde Michael am 23.August 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1827 getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1900.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.