Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hans Mahnke

    Hans wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1688 geboren und dort am 27.Februar 1688 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1745 verstorben und dort am 16.Januar 1745 bestattet worden.

  • Catharina Rode

    Wurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im September 1686 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1686 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1733 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 21.Oktober 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Januar 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1719 getauft.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus im August 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1720 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1733 bestattet worden.
  • Anna Maria MahnkeAnna wurde im Januar 1723 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Februar 1784 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans MahnkeGeboren wurde Hans im März 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1726 getauft. Verstorben ist Hans in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1803.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann.
  • Johann MahnkeJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1732 geboren und dort am 24.Juni 1732 getauft. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1796 verstorben und dort am 12.Mai 1796 bestattet worden. Als Todesursache wurde „starb plötzlich am Schlage im Holz“ angegeben.
    Johann arbeitete in Rövershagen als Säger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.