Familie Löbsin und Hagemeister aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Löbsin

    Geboren wurde Hans in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1784. Verstorben ist er am 20.August 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1813 arbeitete er in Bartenshagen als Tagelöhner.

  • Anna Sophia Hagemeister

    Wurde auch Anna Hameister genannt. Geboren wurde Sophia am 20.April 1794 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 29.Oktober 1850 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustübel“.

  • Hans und Sophia haben am 14.Januar 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth LöbsinGeboren wurde Elisabeth am 9.März 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Oktober 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete sie 1833 als Mädchen.
  • Margaretha Sophia LöbsinGeboren wurde Sophia am 16.Oktober 1817 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Sophia am 25.November 1882 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Maria LöbsinGeboren wurde Catharina am 26.Oktober 1821 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.März 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Johann Joachim Peter LöbsinJohann wurde am 5.März 1832 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zufall“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.