Familie Reincke und Löbsin aus Bartenshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Reincke

    Geboren wurde Joachim am 24.Mai 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrampf“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1833 als Einlieger und in Bartenshagen arbeitete er nach 1835 als Schneider.

  • Anna Elisabeth Löbsin

    Geboren wurde Elisabeth am 9.März 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Oktober 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete sie 1833 als Mädchen.

  • Joachim und Elisabeth haben am 15.November 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria ReinckeCatharina wurde am 8.Juni 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Dezember 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Hans Heinrich ReinckeHans wurde am 19.November 1835 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.März 1836 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
  • Joachim Heinrich ReinckeJoachim wurde am 18.Mai 1839 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1928 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1871 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1888 in Doberan als Arbeitsmann und vor 1928 in Doberan als Büdner.
  • Joachim Peter ReinckeJoachim wurde am 14.April 1844 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.