Familie Krohn und Warncke aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Krohn

    Geboren wurde Peter im September 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1817 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschwaden“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1782 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1783 als Katenmann, in Kritzmow als Katenmann, in Klein Schwaß nach 1789 als Schneider und in Kritzmow arbeitete er nach 1811 als Schneider und Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Krohn.

  • Maria Elisabeth Warncke

    Geboren wurde Maria ungefähr 1761 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Juli 1833 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.August 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 4.Dezember 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea KrohnMaria wurde am 14.Juli 1795 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1869 verstorben und dort am 13.Juni 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Sie arbeitete 1823 in Kritzmow als Mädchen.
  • Hans Joachim KrohnHans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.