Familie Krohn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Krohn

    Hans wurde am 2.November 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1822 in Stäbelow als Knecht, nach 1825 in Stäbelow als Katenmann, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger, nach 1851 in Pölchow als Tagelöhner und vor 1856 in Kritzmow als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Stoffers.

  • Engel Sophia Pingel

    Geboren wurde Engel am 26.Dezember 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist Engel am 20.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1825 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Hans und Engel haben im Februar 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans am 9.April 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1822 getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1822 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Johann Heinrich KrohnGeboren wurde Johann am 11.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1825 getauft. Verstorben ist er am 10.Oktober 1874 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1874 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschlag“.
    In Rostock arbeitete er als Matrose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.