Familie Krohn und Gosecke aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Geboren wurde Hans im August 1746 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1746 getauft. Verstorben ist er am 21.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1794 bestattet worden.
    Nach 1781 arbeitete er in Stäbelow als Hausmann.

  • Sophia Margaretha Gosecke

    Wurde auch Sophia Geusch genannt. Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1763. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia 1776 konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 23.November 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1841 bestattet worden. Sophia starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete Sophia in Stäbelow als Altenteilerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Peter Hinrich Reincke.

  • Hans und Sophia haben am 10.November 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph KrohnIst auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.
  • Peter Mathias KrohnGeboren wurde Peter im Februar 1785 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1785 getauft.
  • Catharina Sophia KrohnAuch bekannt als Magdalena Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1787 geboren und dort am 20.Juni 1787 getauft.
  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans ungefähr 1790 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Juli 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Knecht.
  • Anna Maria KrohnMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1793 geboren und dort am 30.November 1793 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1867 verstorben und dort am 23.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.