Familie Krenzin und Severt aus Hinrichshagen

Eltern

  • Heinrich August Carl Krenzin

    Geboren wurde Heinrich in Damgarten, Franzburg, Pommern am 22.Dezember 1845.
    1881 arbeitete er in Hinrichshagen als Tagelöhner und nach 1900 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Severt

    Ist auch als Marie bekannt. Geboren wurde Maria am 22.August 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1864 konfirmiert.
    In Rövershagen arbeitete sie 1867 als Arbeiterin.

  • Heinrich und Maria haben am 3.November 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Johann Carl KrenzinGeboren wurde Fritz am 9.Januar 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 10.April 1892 konfirmiert.
  • Anna Emma Dorothea Caroline KrenzinAnna wurde am 25.Oktober 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.August 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.August 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Bertha Johanna Sophie Wilhelmine KrenzinBertha wurde am 13.Dezember 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Ernst Carl KrenzinHermann wurde am 12.März 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hermann ist am 24.Dezember 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.