Familie Klöcking und Radder aus Hastorf

Eltern

  • Hans Heinrich Klöcking

    Geboren wurde Hans am 4.Juli 1799 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1799 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.November 1837 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „gallische Brustentzündung“ angegeben.
    In Hastorf arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Maria Luise Magdalena Radder

    Geboren wurde Maria am 18.März 1811 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1811 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1842 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1842 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Christoph Dassow.

  • Hans und Maria haben am 10.November 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna KlöckingGeboren wurde Maria am 1.August 1838 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1867 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.