Familie Kleinow und Ruwolt aus Doberan

Eltern

  • Joachim Christian Kleinow

    Wurde auch Joachim Christian Klenow genannt. Geboren wurde Joachim am 14.April 1804 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1804 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 3.Januar 1873 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1873 bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1827 arbeitete Joachim in Vorder Bollhagen als Knecht, als Einlieger nach 1828 in Nieder Steffenshagen, als Schäfer nach 1831 in Lichtenhagen und nach 1841 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Uplegger.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Maria Bodack.

  • Margaretha Maria Ruwolt

    Geboren wurde Maria ungefähr 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.April 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.

  • Joachim und Maria haben am 7.Mai 1841 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.