Familie Jürss und Lafrentz aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Jürss

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist Jochim am 28.April 1793 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Colic“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Jochim nach 1791 als Knecht und in Kritzmow arbeitete Jochim vor 1793 als Hirte.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz

    Ist auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bünger.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Mai 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.