Familie Hoffmann und Erichson aus Rabenhorst

Eltern

  • Jochim Heinrich Hoffmann

    Geboren wurde Jochim am 2.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1822 getauft. Verstorben ist er am 21.Juli 1862 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juli 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1848 als Tagelöhner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Henriette Hübener.

  • Maria Sophia Dorothea Erichson

    Maria wurde ungefähr 1822 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.März 1862 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.

  • Jochim und Maria haben am 7.März 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophie Marie Henrica HoffmannGeboren wurde Anna am 25.April 1848 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1931.
  • Joachim Carl Heinrich HoffmannGeboren wurde Joachim am 13.März 1851 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Februar 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1900 bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1892 in Admannshagen und vor 1900 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.
  • Sophie Marie Friederica HoffmannSophie wurde am 26.November 1853 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophie ist am 21.Februar 1933 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Henrica Sophie Johanna HoffmannHenrica wurde am 11.August 1856 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrica ist am 27.März 1931 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1881 in Börgerende als Dienstmädchen.
  • Anna Dorothea Sophia HoffmannGeboren wurde Dorothea am 14.Oktober 1858 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hoffman, Hoffmann und Hofmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.