Familie Hagemeister und Klöcking aus Rethwisch

Eltern

  • Thies Hinrich Hagemeister

    Wurde auch Matthias Hinrich Hameister genannt. Geboren wurde Thies im Oktober 1759 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thies zwischen dem August 1795 und dem Juni 1796.
    Nach 1784 arbeitete er in Rethwisch als Schneider.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Westendorf.

  • Anna Catharina Maria Klöcking

    Wurde auch Catharina Maria genannt. Geboren wurde Anna im Juni 1770 und am 13.Juni 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Gruntzel.

  • Thies und Anna haben am 18.November 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jacob HameisterGeboren wurde Hans am 24.März 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1793 getauft. Verstorben ist er am 15.September 1861 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    In Groß Klein arbeitete er als Büdner.
  • Johann Hinrich HameisterJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1795 geboren und dort am 4.August 1795 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1796 verstorben und dort am 12.Juni 1796 bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnkrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.