Familie Gosecke und Papenhagen aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Gosecke

    Wurde auch Hans Gösch genannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1697. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1735.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Schade.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Starck.

  • Gret Papenhagen

    Auch bekannt als Anna. Gret wurde ungefähr 1701 geboren.

    Gret gründete eine weitere Familie mit Hans Wollenberg.

  • Hans und Gret haben am 10.April 1722 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann GoseckeJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1723 geboren und dort am 26.März 1723 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1810 verstorben und dort am 30.Dezember 1810 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Stäbelow als Tagelöhner.
  • Hans Heinrich GoseckeWurde auch Hans Gösch und Johann Gösch genannt. Geboren wurde Hans im Juni 1724 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1724 getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1792 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1792 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1760 arbeitete er in Stäbelow als Bauer.
  • Gret GoseckeGret wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1726 geboren und dort am 5.September 1726 getauft.
  • Anna Sophia GoseckeAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1728 geboren und dort am 10.Dezember 1728 getauft.
  • Jochim GoseckeJochim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1733 geboren und dort am 22.Juni 1733 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.