Familie Gildemeister und Gribnitz aus Papendorf

Eltern

  • Albrecht Hans Gildemeister

    Albrecht wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1810 geboren und dort am 27.März 1810 getauft.
    Er arbeitete nach 1833 in Kritzmow als Katenmann, nach 1838 in Biestow als Katenmann, nach 1847 in Papendorf als Katenmann und nach 1861 in Biestow als Häusler.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Magdalena Mahn.

  • Catharina Maria Gribnitz

    Geboren wurde Maria am 19.Mai 1808 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Februar 1852 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „tot im Wasser gefunden“ angegeben.

  • Albrecht und Maria haben am 1.November 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Erdmann GildemeisterGeboren wurde Hans am 26.März 1835 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich GildemeisterAuch bekannt als Joachim Heinrich. Hinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1838 geboren und dort am 18.Februar 1838 getauft.
    Er arbeitete nach 1872 in Biestow als Büdner.
  • Hans Hinrich Albrecht GildemeisterGeboren und getauft wurde Albrecht am 18.Juli 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Dezember 1863.
  • Hans Peter GildemeisterGeboren wurde Peter am 11.September 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1843 getauft. Verstorben ist Peter am 9.Juni 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1926 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Bartelsdorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1887 in Biestow und nach 1890 arbeitete Peter in Biestow als Arbeiter (Büdnerei Nr.10).
  • Hans Joachim GildemeisterJoachim wurde am 23.Februar 1847 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Hans Albrecht GildemeisterGeboren wurde Carl am 7.Februar 1850 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.März 1864.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.