Familie Gilmeister und Winter aus Biestow

Eltern

  • Christoph Diederich Gilmeister

    Christoph wurde im April 1775 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1857 verstorben.
    Er arbeitete nach 1808 in Biestow als Einlieger und Schneider.

  • Catharina Sophia Elisabeth Winter

    Auch bekannt als Anna Sophia Catharina. Catharina wurde am 30.Juli 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1857 verstorben und dort am 3.Mai 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Christoph und Catharina haben am 20.November 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christopher GilmeisterGeboren und getauft wurde Hans am 2.Oktober 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.März 1809.
  • Albrecht Hans GildemeisterAlbrecht wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1810 geboren und dort am 27.März 1810 getauft.
    Er arbeitete nach 1833 in Kritzmow als Katenmann, nach 1838 in Biestow als Katenmann, nach 1847 in Papendorf als Katenmann und nach 1861 in Biestow als Häusler.
  • Maria Dorothea GilmeisterGeboren wurde Maria am 26.Juni 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1813 getauft. Verstorben ist sie am 13.März 1814.
  • Hans Heinrich Peter GildemeisterAuch bekannt als Hans Peter. Hans wurde am 11.März 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist vor dem Januar 1874 verstorben.
    Er arbeitete nach 1862 in Stäbelow als Häusler.
  • Hans Heinrich GildemeisterGeboren wurde Hans am 22.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1872 verstorben und dort am 6.April 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Hans arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete Hans nach 1848 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.