Familie Fischer und Pentzien aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Gustav Friedrich Casper Adam Fischer

    Geboren wurde Gustav im März 1752 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Gustav ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1825 verstorben und dort am 2.Mai 1825 bestattet worden.
    Gustav arbeitete in Diedrichshagen als Einlieger und in Brunshaupten als Einlieger und Büdner.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Maria Wendt.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Möller.

  • Catharina Margaretha Pentzien

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1760 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gustav und Catharina haben am 10.November 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Beata Ilsabe Christina FischerGeboren wurde Beata im September 1781 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.November 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Jochen Hinrich Gustav FischerGeboren wurde Jochen im März 1785 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Niclas Friedrich Gustav FischerGeboren wurde Niclas im Oktober 1786 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Arendsee arbeitete Niclas als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Satow arbeitete Niclas als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fisher und Fischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.