Familie Junge und Evers aus Lichtenhagen

Eltern

  • Simon Albrecht Junge

    Simon wurde am 5.November 1823 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Simon ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1872 verstorben und dort am 22.Januar 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
    Simon arbeitete nach 1853 in Groß Klein als Knecht und vor 1872 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Dorothea Maria Elisa Hinrica Evers

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Dorothea am 1.Februar 1833 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 10.März 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1902 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Simon und Dorothea haben am 8.April 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Katharine JungeGeboren wurde Marie am 29.August 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Juli 1930 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1930 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.