Familie Düker und Harms aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Adam Friedrich Düker

    Geboren wurde Joachim am 9.Mai 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1810 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1868 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Parkentin arbeitete er als Zimmergeselle.

  • Sophia Margaretha Harms

    Auch bekannt als Margaretha Sophia. Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1816 geboren und dort am 2.April 1816 getauft. Sophia ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1892 verstorben und dort am 7.November 1892 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 16.November 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter DükerJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1840 geboren und dort am 11.Oktober 1840 getauft.
  • Johann Heinrich Christian DükerGeboren wurde Johann am 27.November 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1842 getauft. Verstorben ist er am 12.Juli 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1893 bestattet worden.
    Nach 1869 arbeitete Johann in Parkentin als Weber, als Büdner und Weber nach 1872 in Lambrechtshagen und vor 1893 arbeitete er in Warnemünde als Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.