Familie Harms und Boosmann aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jacob Peter Harms

    Geboren wurde Jacob im März 1767 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Büdner und Katenmann und in Parkentin arbeitete er als Einlieger.

  • Maria Elisabeth Boosmann

    Ist auch als Lisette und Margaretha Maria Elisabeth bekannt. Maria wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1777 geboren und dort am 11.Mai 1777 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1846 verstorben und dort am 23.Januar 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

  • Jacob und Maria haben am 9.November 1798 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Niclas Jochim Hinrich HarmsWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Niclas am 17.Mai 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1827 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann und Tagelöhner.
  • Mathias Peter HarmsWurde auch Peter Joachim und Peter Martin genannt. Geboren wurde Peter am 6.April 1807 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1807 getauft. Verstorben ist Peter am 22.Dezember 1872 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1816 arbeitete Peter in Schutow als Junge, als Katenmann nach 1848 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1851 in Parkentin und nach 1854 arbeitete Peter in Allershagen als Häusler.
  • Hans Joachim HarmsGeboren wurde Hans in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1814.
  • Sophia Margaretha HarmsAuch bekannt als Margaretha Sophia. Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1816 geboren und dort am 2.April 1816 getauft. Sophia ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1892 verstorben und dort am 7.November 1892 bestattet worden.
  • Johann Heinrich HarmsJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1816 geboren und dort am 2.April 1816 getauft. Er ist am 18.März 1881 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.März 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Allershagen als Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.