Familie Drößler und Hoffmann aus Merkelsdorf

Eltern

  • Jeremias Drößler der Obere

    Geboren wurde Jeremias im Dezember 1665 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 2.Dezember 1665 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Dezember 1743 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.Dezember 1743 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er als Feldgärtner.

    Jeremias gründete eine weitere Familie mit Maria Klenner.

  • Justina Hoffmann

  • Jeremias und Justina haben am 15.November 1716 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Justina DrößlerAnna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im September 1717 geboren und dort am 29.September 1717 getauft.
  • Johann Joseph DrößlerJohann wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1719 geboren und dort am 26.Oktober 1719 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1742 verstorben und dort am 7.Juni 1742 bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth DrößlerGeboren wurde Anna im Juni 1722 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 30.Juni 1722 getauft.
  • Johann Franz DrößlerFranz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 21.Juli 1725 geboren und dort am 22.Juli 1725 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 28.Dezember 1808 verstorben und dort am 31.Dezember 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alters wegen“ angegeben.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1754 als Feldgärtner (Haus Nr.136) und in Merkelsdorf arbeitete er vor 1808 als Ausgedinger und Schneider (Haus Nr.136).
  • Catharina Barbara DrößlerGeboren wurde Catharina im Januar 1729 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 28.Januar 1729 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.