Familie Drößler und Klenner aus Merkelsdorf

Eltern

  • Jeremias Drößler der Obere

    Geboren wurde Jeremias im Dezember 1665 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 2.Dezember 1665 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Dezember 1743 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.Dezember 1743 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er als Feldgärtner.

    Jeremias gründete eine weitere Familie mit Justina Hoffmann.

  • Maria Klenner

    Geboren wurde Maria im September 1670 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 19.September 1670 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist Maria im Februar 1715 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 16.Februar 1715 bestattet worden.

  • Jeremias und Maria haben am 19.September 1690 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.