Familie Dedow und Karnatz aus Klein Bölkow

Eltern

  • Christian Baltzer Dedow

    Christian wurde im April 1763 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete nach 1786 als Knecht.

  • Margaretha Dorothea Sophia Karnatz

    Margaretha wurde im November 1765 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Margaretha haben am 1.November 1786 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Magdalena Sophia DedowCatharina wurde am 26.März 1787 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 27.August 1789 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.August 1789 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Husten“.
  • Christian Detlof DedowGeboren wurde Christian am 21.August 1789 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1866.
    Nach 1822 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.
  • Catharina Dorothea DedowCatharina wurde am 19.März 1792 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Wilhelm DedowGeboren wurde Johann am 13.April 1795 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1795 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.Oktober 1796 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1796 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am Schlage“ angegeben.
  • Ernst Heinrich Andreas Casper DedowGeboren wurde Ernst ungefähr 1798 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.August 1849 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.August 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Sophia Magdalena Maria DedowGeboren wurde Sophia am 12.Juli 1802 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1802 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Friedrich DedowIst auch als Joachim Christoph und Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Mai 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er als Büdner, Tagelöhner und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.