Familie Danckert und Pentzien aus Dobbertin

Eltern

  • Friedrich Ernst Carl Danckert

    Friedrich wurde am 21.Februar 1817 in Spendin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1817 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist in Goldberg, Goldberg, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1902 verstorben und dort am 24.Mai 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1842 in Dobbertin als Weber und vor 1902 in Goldberg als Webermeister.

  • Henrica Maria Elisabeth Pentzien

    Geboren wurde Henrica am 22.November 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Januar 1881 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1881 bestattet worden.

  • Friedrich und Henrica haben am 21.Oktober 1842 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Friedrich Heinrich Carl Johann DanckertLudwig wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1843 geboren und dort am 19.November 1843 getauft. Er ist vor 1919 verstorben.
    Er arbeitete nach 1872 in Dobbertin als Weber und nach 1878 in Goldberg als Webermeister.
  • Emma Lisette Charlotte Dorothea DanckertEmma wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1845 geboren und dort am 21.Dezember 1845 getauft.
  • Friederike Magdalena Christiane DanckertAuch bekannt als Sophia. Friederike wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1848 geboren und dort am 16.Juli 1848 getauft.
  • Luise Amalie Maria Henriette DanckertLuise wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1850 geboren und dort am 10.November 1850 getauft. Sie ist 1860 verstorben.
  • Friedrich Ernst Heinrich Joachim DanckertErnst wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1855 geboren und dort am 12.August 1855 getauft.
    Er arbeitete nach 1885 in Hamburg als Lehrer und nach 1886 in Borgfelde als Taubstummenlehrer.
  • Carl Christian Georg DanckertCarl wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1857 geboren und dort am 5.April 1857 getauft. Carl ist in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1857 verstorben und dort am 11.April 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Anna Louise Sophia DankertAnna wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1858 geboren und dort am 21.März 1858 getauft. Sie ist am 15.Oktober 1886 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

2 Gedanken zu „Familie Danckert und Pentzien aus Dobbertin“

  1. Toll, einfach schön. Diese Arbeit und diese Fülle an Informationen. Ich bin begeistert.

    Jetzt habe ich endlich mal einen, der vielen, missing Links gefunden, der mir, bei der Suche nach meinen Ahnen, weiter hilft. Und zwar der Friedrich Ernst Carl Danckert.

    So kann ich, was die Ehefrau und dem ganzen „Rattenschwanz“ der da bei Ihnen zu finden ist, genüsslich und langsam übernehmen.
    Dennoch, eine Frage noch…..Haben Sie eine Idee, wenn Sie es nicht schon selbst versucht/gesucht haben, wo ich bei der Familie Danckert weiter forschen könnte…..

    Ansonsten, vielen Dank. Ich freue mich Ihre Daten durchstöbern zu dürfen.

    Herzlichen Gruß

    Christian Buße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »