Familie Brügge und Jürris aus Parkentin

Eltern

  • Clas Brügge

    Clas wurde ungefähr 1682 geboren. Clas wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1698 konfirmiert. Clas ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1753 verstorben und dort am 22.Februar 1753 bestattet worden.
    Clas arbeitete nach 1698 in Parkentin als Junge, nach 1704 in Allershagen als Knecht und nach 1721 in Parkentin als Krüger.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Gret Havemann.
    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Ibendorf.

  • Maria Jürris

    Maria wurde vor 1704 geboren. Sie ist ungefähr 1733 verstorben.

  • Clas und Maria haben am 1.August 1721 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim BrüggeHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1722 geboren und dort am 1.Juli 1722 getauft.
  • Maria BrüggeGeboren wurde Maria im Januar 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1724 getauft.
  • Anna Sophia BrüggeGeboren wurde Anna im Februar 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1726 getauft.
  • Johann BrüggeJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1728 geboren und dort am 18.September 1728 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »