Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Boldt

    Auch bekannt als Johann Christopher Pingel. Johann wurde am 27.April 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1860 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1898 in Rostock als Ackermann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Dorothea Krohn.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1838 geboren und dort am 30.September 1838 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1872 verstorben und dort am 7.Oktober 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Johann und Anna haben am 10.August 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter BoldtGeboren wurde Johann am 28.Oktober 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1862 getauft. Verstorben ist Johann am 12.Dezember 1863 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1863 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
  • Sophia Maria Catharina BoldtSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1864 geboren und dort am 2.Oktober 1864 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1866 verstorben und dort am 7.März 1866 bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Heinrich David Erdmann BoldtGeboren wurde Heinrich am 11.Dezember 1866 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1866 getauft. Verstorben ist er am 7.November 1872 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Typhus“ angegeben.
  • Joachim Peter David BoldtGeboren wurde Joachim am 4.November 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1869 getauft. Verstorben ist er am 10.Mai 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.