Familie Boeckmann und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Christian Boeckmann

    Geboren wurde Johann am 29.Dezember 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 1.September 1799 verstorben.
    In Börgerende arbeitete er 1788 als Katenmann.

  • Margaretha Elisabeth Seyer

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1727 geboren und dort am 17.Juli 1727 getauft. Margaretha ist im März 1799 verstorben.
    Sie arbeitete 1751 in Rethwisch als Dirne.

  • Johann und Margaretha haben am 5.November 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BoeckmannGeboren wurde Catharina im April 1753 und am 17.April 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1755 und am 19.Januar 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Margaretha BoeckmannAuch bekannt als Anna Margaretha Beckmann, Greth Beckmann und Maria Beckmann. Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1756 geboren und dort am 11.Mai 1756 getauft.
  • Hans Matthias BoeckmannGeboren wurde Hans im September 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1760 getauft. Verstorben ist er am 21.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1847 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1789 arbeitete er in Rethwisch als Kossat und in Rethwisch arbeitete er als Altenteiler.
  • Anna Catharina BoeckmannCatharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1764 geboren und dort am 5.März 1764 getauft. Sie ist am 18.September 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.