Familie Hagemeister und Boeckmann aus Börgerende

Eltern

  • Hans Hinrich Hagemeister

    Hinrich wurde ungefähr 1757 geboren. Hinrich ist am 24.August 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.August 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Hinrich arbeitete nach 1788 in Börgerende als Kossat (Gehöft Nr.3).

  • Anna Catharina Boeckmann

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1764 geboren und dort am 5.März 1764 getauft. Sie ist am 18.September 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Christian Heinrich Evers.

  • Hinrich und Catharina haben am 29.Mai 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann Gret HagemeisterGeboren wurde Ann am 21.September 1788 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Oktober 1788 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Ann Trin Mrieck HagemeisterAuch bekannt als Anna Catharina Maria und Anna Maria. Ann wurde am 11.Oktober 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Februar 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
  • Johann Heinrich HagemeisterAuch bekannt als Johann Heinrich Hameister. Heinrich wurde am 5.Februar 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 15.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete nach 1816 in Börgerende als Kossat (Gehöft Nr.3).
  • Margaretha Sophia HagemeisterGeboren wurde Margaretha am 15.Januar 1794 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 19.Mai 1868 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1868 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Catharina HagemeisterGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1798.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.