Familie Bobsin und Klöcking aus Bargeshagen

Eltern

  • Carl Bobsin

    Geboren wurde Carl vor 1764.
    Nach 1782 arbeitete er in Bargeshagen als Hauswirt.

  • Catharina Margaretha Klöcking

    Wurde auch Trien Gret genannt. Geboren wurde Catharina im März 1751 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1751 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Dassow.

  • Carl und Catharina haben am 25.Juli 1782 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria BobsinGeboren wurde Sophia im März 1783 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christian BobsinAuch bekannt als Carl Christian Simon. Carl wurde im Mai 1785 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.August 1825 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.August 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Knochenschaden“.
    Er arbeitete nach 1808 in Bargeshagen als Schulze und nach 1819 in Bargeshagen als Hauswirt.
  • Engel Anna BobsinEngel wurde am 30.Dezember 1789 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.