Familie Bobsin und Klöcking aus Bargeshagen

Eltern

  • Carl Christian Bobsin

    Auch bekannt als Carl Christian Simon. Carl wurde im Mai 1785 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.August 1825 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.August 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Knochenschaden“.
    Er arbeitete nach 1808 in Bargeshagen als Schulze und nach 1819 in Bargeshagen als Hauswirt.

  • Anna Maria Klöcking

    Auch bekannt als Margaretha. Maria wurde am 12.März 1785 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.September 1834 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.September 1834 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Hagemeister.

  • Carl und Maria haben am 18.November 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim BobsinGeboren wurde Carl am 27.Dezember 1808 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Carl Heinrich BobsinAuch bekannt als Heinrich Carl. Heinrich wurde am 30.Januar 1811 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1886 verstorben und dort am 6.April 1886 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1833 in Bargeshagen als Hauswirt und Erbpächter und in Doberan als Altenteiler.
  • Catharina Maria BobsinMaria wurde am 1.August 1813 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 5.November 1865 verstorben.
  • Johann Carl BobsinCarl wurde am 11.Dezember 1815 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.März 1879 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1879 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1839 in Bargeshagen als Katenmann, nach 1847 in Bargeshagen als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1862 in Parkentin als Büdner und vor 1879 in Bargeshagen als Büdner.
  • Sophia Dorothea BobsinGeboren wurde Sophia am 5.Juni 1821 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Februar 1829 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.