Familie Winter und Möller aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Winter

    Johann wurde am 28.Februar 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1895 verstorben und dort am 20.November 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner und Altenteiler, nach 1860 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1863 in Parkentin als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Elisabeth Sack.

  • Anna Sophia Elise Möller

    Geboren wurde Elise am 3.März 1841 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Elise ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1920 verstorben und dort am 14.Februar 1920 bestattet worden.

  • Johann und Elise haben am 23.Juni 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Anna WinterGeboren wurde Sophia am 21.November 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1864 getauft. Verstorben ist Sophia am 9.August 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.