Familie Winter und Sack aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Winter

    Johann wurde am 28.Februar 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1895 verstorben und dort am 20.November 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner und Altenteiler, nach 1860 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1863 in Parkentin als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Elise Möller.

  • Catharina Maria Elisabeth Sack

    Geboren wurde Maria am 16.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1836 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1863 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Johann und Maria haben am 20.Januar 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 12.Juni 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1907 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.12).
  • WinterGeboren wurde er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „gleich nach der Geburt gestorben“ angegeben.
  • Maria Joachime Henriette WinterMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1863 geboren und dort am 15.Februar 1863 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1863 verstorben und dort am 19.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.