Karte mit Orten der Vorfahren

Heutzutage ist es ja ziemlich einfach Landkarten und Satellitenbilder in eine Webseite einzubinden – OpenStreetMap und Google sei Dank. Ich habe deren Dienste mal genutzt, um die Orte in denen meine Vorfahren und ihre Nachkommen lebten und leben zu visualisieren. Die noch etwas schlichte Karte sieht schon mal interessant aus. Wie man sieht, lebten die meisten Personen im Raum rund um Rostock.

2 Gedanken zu „Karte mit Orten der Vorfahren“

  1. hallo:
    habe in meinem Stammbaum die Namen auf der MARSCH UND Maschmanns im Osnabrücker-Raum (ca. 1700-1770).
    Gibt es Ihres Erachtens Verbindungen.
    Für eine Rückmeldung und evtl. neue Infos wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    tha-E

  2. Marsch, Auf der Marsch/Masch und Maschmann habe ich nicht in meiner Familie. In den Osnabrücker Raum habe ich keine Verbindungen – Auswanderungen/Umsiedlungen aus Mecklenburg sind mir nicht bekannt. Meine Maschs hielten sich nach dem 30-jährigen Krieg soweit ausschließlich im Raum Doberan-Rostock auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.