Familie Hagemeister und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Hagemeister

    Geboren wurde Hans im März 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1747 getauft. Verstorben ist er am 26.April 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1826 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1770 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und nach 1808 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler (Gehöft Nr.5).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Harms.

  • Anna Catharina Maria Kröger

    Wurde auch Anna Maria und Anna Catharina Maria Krüger genannt. Geboren wurde Anna im August 1769 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 26.März 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1837 bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.

  • Hans und Anna haben am 7.November 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia HagemeisterIst auch als Anna Trin Fiek bekannt. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1789 geboren und dort am 28.August 1789 getauft.
  • Joachim Heinrich HagemeisterGeboren wurde Joachim am 16.November 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist er am 13.März 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1872 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.5).
  • Anna Margaretha Maria HagemeisterIst auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1792 geboren und dort am 13.September 1792 getauft. Anna ist am 11.Dezember 1863 verstorben.
  • Margaretha Maria HagemeisterMargaretha wurde am 14.Juli 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Margaretha ist am 20.Juli 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.