Familie Kröger und Schwerin aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Christian Kröger

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1733. Verstorben ist er am 25.Januar 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1794 bestattet worden. Er starb an „Coligue“.
    Vor 1794 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.

  • Margaretha Elisabeth Schwerin

    Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1739 geboren und dort am 8.Dezember 1739 getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 22.September 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Barteld KrögerGeboren wurde Johann im April 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1760 getauft.
  • Carl Joachim KrögerGeboren wurde Carl im Februar 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1762 getauft. Verstorben ist er am 13.Juni 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.12) und nach 1836 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.
  • Sophia Elisabeth KrögerSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1765 geboren und dort am 7.April 1765 getauft.
  • Anna Catharina Maria KrögerWurde auch Anna Maria und Anna Catharina Maria Krüger genannt. Geboren wurde Anna im August 1769 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 26.März 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1837 bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
  • Margaretha Maria KrögerMargaretha wurde im März 1774 geboren und am 14.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.