Familie Stübe und Schwerin aus Schwaan

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Stübe

    Johann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1799 geboren und dort am 8.Dezember 1799 getauft. Er ist vor 1883 verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Schwaan als Webergeselle und nach 1831 in Schwaan als Webermeister.

  • Sophia Maria Schwerin

    Maria wurde am 7.Dezember 1809 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juni 1883 verstorben und dort am 20.Juni 1883 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.April 1831 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Sophia Louisa StübeGeboren wurde Sophia am 13.April 1836 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1836 getauft. Verstorben ist sie am 12.Mai 1902 in Berlin.
  • Maria StübeGeboren wurde Maria ungefähr 1839 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Maria Elisabeth StübeDorothea wurde am 8.Juli 1840 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1895 verstorben und dort am 30.April 1895 bestattet worden.
  • Ferdinand StübeGeboren wurde Ferdinand ungefähr 1844 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Adolph StübeGeboren wurde Adolph ungefähr 1847 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete Adolph nach 1867 als Maurergeselle.
  • Wilhelm StübeGeboren wurde Wilhelm ungefähr 1853 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Wilhelm StübeIn Schwaan arbeitete Johann nach 1880 als Glaser und Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.