Familie Wöhler und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Detloff Wöhler

    Geboren wurde Jochim im September 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1738 getauft. Verstorben ist Jochim am 24.Februar 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1816 bestattet worden.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Gerds.

  • Anna Margaretha Evers

    Geboren wurde Margaretha im August 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1760 getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1843 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Jochim und Margaretha haben am 4.März 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich WöhlerHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1783 geboren und dort am 7.November 1783 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1862 verstorben und dort am 4.Mai 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „Pneumonie“.
    Er arbeitete nach 1818 in Warnemünde als Gastwirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.