Familie Wöhler und Grimm aus Warnemünde

Eltern

  • Heinrich Wöhler

    Heinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1783 geboren und dort am 7.November 1783 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1862 verstorben und dort am 4.Mai 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „Pneumonie“.
    Er arbeitete nach 1818 in Warnemünde als Gastwirt.

  • Carolina Catharina Margaretha Grimm

    Carolina wurde am 19.Februar 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1867 in Warnemünde als Gastwirtin.

  • Heinrich und Carolina haben ungefähr 1817 geheiratet.

Kinder

  • Anna Christine WöhlerGeboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1816. Verstorben ist Anna am 1.September 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1888 bestattet worden.
  • Christian WöhlerChristian wurde am 25.Dezember 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Wilhelm WöhlerWilhelm wurde am 13.März 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.