Familie Susemihl und Krohn aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim im Januar 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.April 1828 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gallenfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1765 als Einlieger, in Diedrichshagen von 1778 bis 1815 als Hüfner (Gehöft Nr.5) und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Altenteiler.

  • Catharina Sophia Krohn

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.November 1826 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Jochim und Sophia haben am 1.November 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim SusemihlGeboren wurde Hans im März 1766 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1796 arbeitete er in Diedrichshagen als Hüfner und Hausmann.
  • Steffen Peter SusemihlGeboren wurde Steffen im Mai 1770 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Steffen im Juni 1770 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jacob August SusemihlGeboren wurde Jacob am 23.Oktober 1771 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 3.Februar 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Jacob als Hüfner und in Diedrichshagen arbeitete Jacob nach 1794 als Einlieger.
  • Claus Steffen SusemihlIst auch als Nicolaus Steffen bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1773 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1965 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1796 als Interimswirt und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Jochim Hinrich SusemihlGeboren wurde Jochim im Juli 1780 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1780 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Oktober 1831 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Catharina Elisabeth SusemihlGeboren wurde Catharina im Juni 1782 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1843.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.