Familie Krohn und Bade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Krohn

    Geboren wurde Hans im Dezember 1706 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1706 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im September 1785 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1743 arbeitete er in Diedrichshagen.

  • Elisabeth Bade

    Geboren wurde Elisabeth im Februar 1712 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1712 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Dezember 1788 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

  • Hans und Elisabeth haben am 15.Oktober 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth KrohnGeboren wurde Elisabeth im Januar 1736 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1783 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Hause von einem Balcken gefallen und auch gleich todt“.
  • Maria KrohnGeboren wurde Maria im September 1738 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna im November 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Michel KrohnGeboren wurde Michel im März 1743 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1743 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1811 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1774 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt und Altenteiler.
  • Catharina Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Dezember 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.November 1826 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Martin Peter KrohnGeboren wurde Martin im April 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.