Familie Bohm und Biemann aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Erdmann Bohm

    Joachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1806 geboren und dort am 2.Februar 1806 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1891 verstorben und dort am 25.März 1891 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.1) und vor 1891 in Stäbelow als Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Boldt.

  • Margaretha Sophia Biemann

    Margaretha wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1808 geboren und dort am 27.Oktober 1808 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1896 verstorben und dort am 20.Dezember 1896 bestattet worden.

  • Joachim und Margaretha haben am 17.November 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter BohmGeboren wurde Peter am 12.September 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1838 getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1907 bestattet worden.
    Nach 1874 arbeitete er in Stäbelow als Büdner.
  • Anna Sophia Elisabeth BohmGeboren wurde Sophia am 15.Dezember 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1840 getauft. Verstorben ist Sophia am 23.März 1885 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim BohmGeboren wurde Hans am 22.Januar 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1844 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Johann Peter David BohmGeboren wurde Johann am 7.September 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1846 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Arbeiter, als Gutsjäger nach 1882 in Vietlübbe und nach 1900 arbeitete er in Karft als Büdner (Büdnerei Nr.1).
  • Hans Heinrich BohmHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1849 geboren und dort am 1.Januar 1850 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1928 verstorben und dort am 11.April 1928 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1881 in Stäbelow als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.